KURIOS – Kompetenz, die sich auszahlt

Schon als wir die Firma 1994 gründeten, hatten wir ganz klare Vorstellungen davon, wie unser Unternehmen aussehen sollte. Als Ingenieure wollten wir neben einem Höchstmaß an Qualität und einem guten Preis vor allem einen exzellenten Service mit einer umfassenden Beratungs- und Betreuungsleistung bieten.

Fertigungsbereiche

Viele unterschiedliche Aufgaben und Leistungen - vier unterschiedliche Fertigungsbereiche
 
Nähere Einblicke und Details hier

Firmenvideos

Jedes Problem kennt eine Lösung - Marketing und Vertrieb sind Themen, die uns besonders am Herzen liegen.
 
Alle Videos finden Sie hier

< >

Zertifikate

Um dem Thema Qualität gerecht zu werden, ist unser komplettes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 : 2008 zertifiziert.
 
Weiter zum Zertifikat

Infoletter

Aktuelle Informationen, Personalvorstellungen, Zukunftspläne und vieles mehr in unseren vierteljährlichen Newslettern.
 
Lesen Sie mehr

< >

Jobs bei KURIOS

Alle Jobangebote und Stellenausschreibungen von KURIOS.
 
Informieren und Bewerben Sie sich bei uns

< >
Der bisherige Erfolg unseres Unternehmens zeigt uns, dass sich diese Firmenphilosophie bewährt hat. So wollen wir auch in Zukunft mit unseren gut ausgebildeten und hochmotivierten Mitarbeitern in jeder Phase des Projektes für Sie da sein und für Sie Lösungen und Produkte entwickeln, die Sie in dieser Art nur bei uns bekommen können.
Geschäftsführer-Ostermoor
Dipl.-Ing. Stephen R. Ostermoor
Geschäftsführer
Geschäftsführer-Kuschnerus
Dipl.-Ing. Jens-Uwe Kuschnerus
Geschäftsführer
Fertigungsleiter-Sauer
André
Sauer

Fertigungsleiter

Perfektion im Prozess

KURIOS Laserprodukt GmbH hat sich von Beginn an einer ganz klar definierten Qualitätsrichtlinie verschrieben - der Perfektion.
 
Die Lasertechnik hat uns stark fasziniert und die beeindruckenden Möglichkeiten dieser jungen Technologie haben wir für uns in ihrer gesamten Bandbreite erarbeitet.
 
Wir wollten schon immer aus den Prozessen ein Optimum herausholen, um die Grenzen der Machbarkeit aufzuzeigen und unsere Kunden von der überragenden Qualität und der Kompetenz des gesamten Teams zu überzeugen.
 
Das Feedback unserer Kunden gibt uns dabei immer wieder recht und bestärkt uns darin, dass die Entscheidung, am Standort Deutschland mit hochwertiger Dienstleistung auch nachhaltig zu wirtschaften, richtig war.
 
Perfektion in der Prozesskette – von der Beratung über die Konstruktion bis hin zur Beherrschung der fertigungstechnischen Prozesse – das ist bei KURIOS ein ständiger Lernprozess, in dem alle Mitarbeiter immer wieder aufs Neue gefordert werden und mit Leidenschaft bestmögliche Produkte erzeugen wollen.
 
Die intensive Auseinandersetzung mit der Prozesskette ist auch für unsere Kunden immer wieder von unschätzbarem Vorteil, denn konstruktive Optimierungen, Technologieberatung anhand der Bauteilfunktion und vieles mehr führt zu einem hochwertigen und kostengünstigen Produkt.
3D-Walldesign
3D Walldesign
Produkt-aus-Acyl
Produkt aus Acryl

Made in Germany

Hohe Fertigungstiefe, hohe Fertigungsvielfalt: Am Standort Hamburg können diese Ansprüche umgesetzt werden, weil in dieser Metropole viele motivierte Fachleute zur Verfügung stehen.
 
Natürlich gibt es einen starken Wettbewerb um die Besten, doch mittlerweile ist die Marke „KURIOS.de“ unter Arbeitssuchenden ein Begriff. Moderner Maschinenpark, hochmotivierte Mitarbeiter und eine stimulierende Arbeitsumgebung sind natürlich notwendig, um im globalen Wettbewerb bestehen zu können.
 
Wir haben uns bester Qualität, fachkundiger Beratung und partnerschaftlicher Zusammenarbeit im besten hanseatischen Sinn verschrieben. Und deshalb ist die Entscheidung für den Standort Hamburg für uns genau die richtige gewesen.

Mitgliedschaften

 
KURIOS - Organigramm

Geschäftsführung
Dipl.-Ing. Jens Uwe Kuschnerus
Dipl. Ing. Stephen R. Ostermoor
 
Andre Sauer, Fertigungsleitung ppa.

 
Zahlen & Fakten über KURIOS

Geschäftsgegenstand: Konstruktion und Herstellung von Bauteilen, Baugruppen und Fertigprodukten mit Lasertechnolgoien und spanenden Fertigungsverfahren.
 
Firmengründung: 1994 in Bothel, Deutschland
 
Adresse: Zürnweg 21 21217 Seevetal, Deutschland
 
Produktionsstandort: Zürnweg 21 21217 Seevetal, Deutschland
 
Mitarbeiter: 30