Industrielackierung - wir lackieren alles Schöne.

Professionelle Lackierarbeiten aus dem Hause KURIOS - wir können viel und jetzt noch viel mehr

Um sicher zu stellen, dass beim abschließenden Oberflächenfinish unser Qualitätsanspruch gewahrt wird, haben wir uns vor einigen Jahren entschieden, eine professionelle Industrie-Lackierkabine in unser Maschinensortiment aufzunehmen, damit wir Lackierarbeiten selber vornehmen können.
 
Die Bandbreite der von uns verarbeiteten Lacke reicht von klassischen Varianten in RAL-Farbtönen und Schmuckfarben bis hin zu Speziallacken (u.a. Luftfahrtlacke). Wir verarbeiten sowohl Wasser- als auch Lösungsmittellacke, sodass in Abhängigkeit vom zu lackierenden Produkt, Bauteil oder Werkstoff immer ein optimales Farbsystem eingesetzt werden kann. Entsprechend unserer hohen Qualitätsansprüche verwenden wir ein computergestütztes Farbmischsystem von AKZO NOBEL Sikkens.
 

Lackieren Holz

Wir lackieren Holz und holzartige Werkstoffe, wie MDF oder HDF-Platten in RAL-Tönen inkl. der Struktur- und Effektlacke.
 

Lackieren Kunststoff

Klassische Lackvarianten in RAL-Farbtönen, Schmuckfarben oder Speziallacke für lackierfähige Kunststoffe aller Art.
 

< >

Lackieren Metall

Strukturlackierungen, Effektlackierungen und Glanzlackierungen bei Blechbauteile und Aluminiumblechen.
 

Lackieren OSB

Grobspanplatten (OSB-Platten), MDF Platten und andere Naturverbundstoffe lackiert in der hauseigenen Industrie-Lackierkabine.
 

< >
Zu diesen Arbeiten zählen unter anderem: Strukturlackierungen, Effektlackierungen und Glanzlackierungen bei Blechbauteilen, Aluminiumblenden, Holzfronten oder Acrylbuchstaben. KURIOS kann viel und jetzt noch viel mehr.
 
Unser individueller Kundenservice besteht darin, alle einmal angesetzten Farbmischungen kunden- und auftragsspezifisch in einer Datenbank zu hinterlegen, auf die dann jederzeit wieder zurück gegriffen werden kann. Ein Lackfläschchen zum Ausbessern liegt selbstverständlich jedem Produkt bei.
 
Bei Fragen zum Thema Industrielackierung steht Ihnen das Team von KURIOS gern beratend zur Seite. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

 
Mögliche Anwendungsbereiche - grenzenlos flexibel

Unser Know-how im Bereich Lackieren liegt darin, dass wir unterschiedlichste Materialien auf verschiedenste Art und Weise lackieren können.
Wir lackieren Schilder, Schriften und Signets, die vorab bei KURIOS gelasert oder gefräst worden sind, mit Hochglanzlack und matten oder strukturierte Lackierungen. Bei Kleinserien, die z.T. im 3D-Druckverfahren bei KURIOS hergestellt werden, können wir mit Strukturlack normalerweise gepulverte Oberflächen exakt nachstellen. Wir wagen uns mit unseren Spezialisten an Aufgaben, die ein normaler Lackierbetrieb nur ungern annimmt.
Lackieren-3D-Druck
Strukturlack auf 3D-Druck aus ABS
Lackieren_Knoll_Acrylbuchstaben
Lackierte Fräsbuchstaben mit Einzelverpackung und Bohrschablone

 
Lackieren in der hauseigenen Industrie-Lackierkabine - die wichtigsten Fakten zusammengefasst

Die neue, innovative und professionelle Industrie-Lackierkabine ermöglicht es unseren Lackierern, alle anfallenden anspruchsvollen Lackierarbeiten in den unterschiedlichsten Farbspritz- und Airbrushtechniken auszuführen.
Wir lackieren nach RAL-, HKS-, CMYK-, oder Pantone-Farbtönen - Anmischung mit computergestütztem Farbmischsystem von AkzoNobel.
  • maximales Format:
    2.000 mm x 3.000 mm
  • mögliche Lackierarten:
    Strukturlackierung, Effektlackierung, Glanzlackierung, Airbrush, Rostimitatfarbe
  • mögliche Materialien:
    Edelstahl, Stahlblech, Nichteisenmetalle, verschiedenste Holzarten, Acrylglas und weitere Kunststoffe
  • Branchen:
    Messe-, Modell- und Ladenbau, Automobil- und Flugzeugindustrie
  • weitere Oberflächenbearbeitungen:
    Sandstrahlen, Strahlen, Schleifen und Polieren
  • Farbsysteme nach RAL-, HKS-, Pantone oder CMYK